Sommerserenaden 2024

Vom 16.06.2024 bis zum 14.08.2024 findet die diesjährige Serenadensaison statt.

Auch in diesem Jahr ist für jeden Geschmack etwas geboten. Die Serenaden finden immer mittwochs und sonntags statt. Am Sonntag beginnen die Serenaden immer um 16:00 Uhr und am Mittwoch um 19:00 Uhr. Bei manchen Serenaden ist eine Schlechtwetteralternative angegeben. Serenaden bei denen das nicht der Fall ist entfallen in der Regel ersatzlos.

Wenn eine Serenade abgesagt oder verschoben werden muss erfahren Sie es auf dieser Seite. Für Rückfragen stehen Ihnen die Kolleginnen und Kollegen des Eventmanagements gerne unter: Tel.: 09 61 / 81 - 41 05 zur Verfügung.

 

Serenadenpavillon

Programm

Sonntag, 16. Juni, 16:00 Uhr

Peter Wittmann und das Ballhausorchester, Leitung: Peter Wittmann
"Besser als Max Raabe" sagt die Brecht-Sängerin Gisela May über einen ihrer Lieblingsschüler - Peter Wittmann. Als gewandter, charmanter Conférencier und Sänger steht er dem Ballhausorchester vor und sorgt mit einer kraftvollen und variationsreichen Stimme bis hin zum Falsett für mitreißende Momente.
Das Salonorchester entführt den Zuhörer mit gepflegter Eleganz und unterkühltem Charme in die schillernde Welt des Schlagers und Chansons der Zwanziger Jahre. Mal stilecht im Frack, mal im Ferrari roten Anzug, stets gewürzt mit einem Schuss Ironie und Glamour bringen Peter Wittmann und sein Ballhausorchester unvergessliche Evergreens dar, die einst von Zarah Leander, Marlene Dietrich, Hans Albers, Gustav Gründgens oder Ernst Busch gesungen wurden und vermitteln begeisternd das Lebensgefühl dieser bizarren, glamourösen Zeit.
Wittmann ist aber auch ein Meister des makabren Chanson, sodass auch die Freunde des schwarzen Humors stets auf ihre Kosten kommen.
Fassen Sie sich also ein Herz und folgen Sie uns meine Damen, meine Herren, die Ladies und die Gentlemen, die Flittchen und die Halunken, die Diven und die Kavaliere, die Sternchen und die Schlawiner.
Bei schlechter Witterung Aula der Realschulen, Kurt-Schumacher-Allee, Weiden
Pate: ROTARY-Hilfswerk Weiden e. V.

Mittwoch, 19. Juni, 19:00 Uhr

Mountaineros, Leitung: Georg Arnold
Wenn sich Country Musiker finden, die schon einige Jahre - wenn nicht Jahrzehnte - in verschiedenen Country Bands gespielt haben, dann kann eigentlich nur etwas Hervorragendes entstehen. Die MOUNTAINEROS, ein Just-for-fun-Projekt, hat sich einen Namen in der Oberpfälzer Country Szene gemacht. Dabei steht immer der Spaß im Vordergrund, welcher auf das Publikum überspringt.
Der Name MOUNTAINEROS ist eine gelungene Fusion aus der "Mountain String Band" und den "Comancheros". Aus diesen beiden County Bands stammen die meisten der Bandmitglieder. Sie kommen aus Parkstein, Kemnath, Windischeschenbach und natürlich aus Weiden. Alle haben schon vor Gründung der MOUNTAINEROS auf Bühnen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz das Publikum mit ihrer Country Music begeistern können.
Das Repertoire setzt sich zusammen aus energiegeladenem Country-Rock von heute, traditioneller Country Music früherer Tage und auch Country-Balladen fürs Herz.
Alles 100% live - nichts kommt vom Band. Diese Country Music ist ehrlich, handgemacht, geht direkt ins Herz und in die Beine. Somit freut sich jedes Tänzerherz.
Freut euch auf unterhaltsame, tanzbare Stunden bester Country Music! MOUNTAINEROS - Country Music aus der Oberpfalz LIVE – EHRLICH – FÜRS HERZ. Für alle Tänzer und Linedancer steht ein Podium zur Verfügung.
Pate: Kommunalunternehmen Stadtwerke Weiden

Sonntag, 23. Juni, 16:00 Uhr

Original Salonorchester Marienbad, Leitung: Vladimir Smutný
Das Orchester wurde im Jahr 2010 vom Trompeter Vladimír Smutný gegründet.
Von Anfang an besteht es aus professionellen Musikern, insbesondere Mitgliedern des Westböhmischen Symphonieorchesters, des Karlsbader Symphonieorchesters, der Pilsner Philharmonie und der Chursächsischen Philharmonie Bad Elster. Als Konzertmeister ("Stehgeiger") leitete das Orchester Jakub Sedláček, gefolgt von Peter Kostadinov, Radenko Kostadinov und Lucia Vaníčková. Konzertmeisterin ist derzeit Hana Hložková, eine führende tschechische Geigerin der jungen Generation, Konzertmeisterin der Pilsner Philharmonie und seit 2018 auch stellvertretende KM in der Staatsoper Prag. Das Repertoire besteht hauptsächlich aus Werken von Operettenkomponisten, wie Strauss, Lehár, Kálmán.
Das Salonorchester tritt regelmäßig in westböhmischen Theatern auf, gelegentlich bei Promenadenkonzerten in Franzensbad und gibt Konzerte in Jáchymov und Karlsbad.
Für Sie in Weiden zu hören:
Vladimír Smutný - Orchesterleiter (Solotrompeter – Westböhmisches Symphonieorchester Marienbad)
Hana Hložková - Konzertmeister (Konzertmeister der Pilsner Philharmonie uns der Staatsoper Prag)
Gabriela Kopperová - Sopran Solo (Nordböhmisches Theater Ústí nad Labem, F. X. Šalda Theater Liberec, National Theater Prag…)
Pate: Apotheke im Vesten Haus Weiden

Mittwoch, 26. Juni, 19:00 Uhr

BABA-Explosion - 100 % live, explosiv, mitreißend, gefühlvoll!
Nahezu alle Generationen singen ABBA-Songs mit. Unzählige Coverversionen ihrer CHARTBREAKER sind bis zum heutigen Tage in den Hitparaden vertreten und sogar Musical-Produktionen haben ABBAs Werke weltweit erfolgreich aufgeführt.
BABA-EXPLOSION setzt sich deutlich von den reinen Tribute-Bands ab. Wo andere mit Computer- und Bandeinspielungen aufwarten, setzen die Musiker von BABA-EXPLOSION auf einen filigranen, explosiven und mitreißenden Live-Sound. Die Stimmen der Lead-Sängerinnen Rebecca und Ully überzeugen nicht nur durch perfektes Zusammenspiel und authentischer Stimmaufteilung, sondern verleihen dem typischen Abba-Sound hier und da augenzwinkernd eine rockige Note. Die Band überrascht das Publikum immer wieder durch Einbindungen kurzer Zitate anderer Songs der Musikgeschichte in die ABBA-Songs.
Somit kann beispielsweise ein lateinamerikanischer, karibischer oder auch rockiger Rhythmus "SOS", "Mama Mia" und "Waterloo" eröffnen und unerwartet in das Original übergehen.
"Dancing Queen" könnte auch in einem Beatles- oder Queen-Song enden. Natürlich ist das nur die "musikalische Würze", die ABBA-Klassiker werden authentisch wiedergegeben.
Ein weiterer Höhepunkt des Programms ist das "ABBA –Unplugged Medley". Ein mit rein akustischen Instrumenten arrangiertes Highlight mehrerer ABBA Songs - das lässt Lagerfeuer-Stimmung aufkommen und es heißt: Feuerzeuge anzünden und träumen!
Taucht ein in die Welt der 70er und 80er und zelebriert mit BABA-EXPLOSION die größten Hits der schwedischen Pop-Legende.
Bei schlechter Witterung Aula der Realschulen, Kurt-Schumacher-Allee, Weiden
Pate: BKK Faber-Castell & Partner

Mittwoch, 03. Juli, 19:00 Uhr

RockConnection, Leitung: Reinhold Wildenauer
Getreu dem Motto: Let the good times roll - handgemacht - mit eigenem Stil und Sound!
Dr. Horst Petzold am Piano, Max Blay Gitarre und Bluesharp, Karl-Heinz Müller Bass und Gitarre, "Boggie" Reinhold Wildenauer am Schlagzeug. Dazu Silke Husslik mit ihrer außergewöhnlichen starken Stimme und Johannes Rösch am Saxophon. Der 25. Geburtstag der Formation in der ursprünglichen Form ist leider schon einige Jahre Geschichte. Dadurch hat aber die Begeisterung für die damaligen erfolgreichen Rock Hits und Bluesklassiker der 50er, 60er und 70er Jahre von Elvis Presley, Jerry Lee Lewis, Tina Turner, Wanda Jackson, Eric Clapton, Peter Kraus etc. nicht abgenommen. Im Gegenteil: Die Spielfreude, der Spaß und die Begeisterung leben weiter! Boggie Reinhold Wildenauer: "Für uns über 70jährige ist es ein Teil Lebensgefühl, das haben wir noch immer. Es bleibt und prägt, wenn man in den 60iger Jahren die Jugendzeit mit Musik und einem Instrument seine Freizeit mit Gleichgesinnten ausgefüllt hat."
Seit Jahren im Programm der Serenaden und die Konzerte sind "gesetzt". Trotz der jährlichen Präsenz füllt die RockConnection den Park immer wieder mit hunderten Besuchern. Ein echter Hör- und Tanzgenuss. Jetzt also heißt es wieder "Ready to Rock" im Park!
Für Speis und Trank ist bestens gesorgt, Erfrischungsgetränke und Bratwurst vom Grill sind vor Ort!
Pate: Gewinnsparverein der Sparda-Bank Ostbayern eG

Sonntag, 07. Juli, 16:00 Uhr

ADTV Tanzschule Claudia Höllriegl, Leitung: Claudia Höllriegl
In jedem Jahr ist die ADTV-Tanzschule von Claudia Höllriegl bei den Weidener Sommerserenaden wieder mit dabei. Von heißen lateinamerikanischen Rhythmen über beschwingten Rock'n'Roll, donnernden Stepptanz und coolen Hip Hop bis hin zu eleganten Standardtänzen ist für Jung und Alt etwas dabei.
Lassen Sie sich vom breiten Spektrum der Tanzwelt überwältigen und seien Sie mit dabei wenn wir Sie begrüßen, bei uns, den Höllriegl´s!
Ausweichtermin bei schlechter Witterung Samstag, 27.07.24, 16:00 Uhr
Pate: Gärtnerei Gloßner Weiden

Mittwoch, 10. Juli, 19:00 Uhr

The Havlicek Brothers, Leitung: Maximilian Schmid
Im wahren Leben sind es sieben brave Jungs aus Nordbayern, die sich auf der Bühne in pures Rock 'n' Roll-Dynamit verwandeln! Um ihr bürgerliches Leben aber weiterhin unentdeckt und unbescholten weiterführen zu können, gaben sie sich als die böhmische Musikerfamilie "Havlicek" aus. Die Künstlernamen sind "Ross", "Spike", "Hank", "Viz", "Dick", "Duff" und "Pres". Vom Stiftland über Amberg, Bayreuth bis München und Berlin wütete bereits ihr Rock 'n' Roll Orkan mit Songs von Elvis, Chuck Berry, Jerry Lee Lewis usw.! Im aktuellem Programm finden sich auch Eigenkompositionen der Band im original Rock'n Roll-Outfit!
Bei den vielen Konzerten von München, Stuttgart, Mainz, Berlin und in ihrer nordbayrischen Heimat hinterließen sie stets eine begeisterte Anhängerschar und feierten kürzlich ihr 20jähriges Jubiläum.
Auf Wunsch vieler Freunde der Serenaden in diesem Jahr wieder live bei uns im Max-Reger-Park.
Pate: HORN Glass Industries AG

Sonntag, 14. Juli, 16:00 Uhr

B.I.S. Ballett, Leitung: Isabell von Günther & Silvia Neuhaus
Auch dieses Jahr freuen sich wieder ca. 80 Kinder und Jugendliche von B.I.S. (Ballett mit Isabel und Silvia) bei den Weidener Sommerserenaden dabei zu sein. Das B.I.S. Ballett wurde von Isabel von Günther und Silvia Neuhaus gegründet, zusätzliche Unterstützung kommt durch Katharina Weber und Verena Stoppe.
Bei den Serenaden zeigen alle ihr Können mit einem bunten Programm, von den vierjährigen Tänzerinnen bis hin zur Erwachsenengruppe.
Auf der Bühne werden Ausschnitte aus dem Ballett "Der Nussknacker" sowie moderne Tänze geboten.
Pate: Geschenke Sonna Weiden

Mittwoch, 17. Juli, 19:00 Uhr

King-Size Combo, Leitung: Markus König
"King-Size" - der Name ist Programm! Nicht nur, dass sich acht Vollblutmusiker auf eine Bühne drängen müssen, auch das Programm verspricht "King-Size"-Qualität.
Das Repertoire der Band beinhaltet Klassiker und aktuelle Hits aus Jazz, Rock, Pop, Funk & Soul. Das sind Songs der Blues Brothers, Aretha Franklin, Stevie Wonder, Doobie Brothers, Tina Turner, Joe Cocker, Amy Winehouse und Queen bis hin zu aktuellen Hits von Jan Delay, Bruno Mars, Adele, Welshly Arms und Rag’n’Bone Man.
Jeder einzelne Musiker ist aufgrund jahrelanger Erfahrung ein absoluter Profi an seinem Instrument. Die druckvolle Rhythmusgruppe, unterstützt von knackigen Bläsern und Gitarrenriffs, garantiert erdige Rockgrooves und gefühlvollen Soul.
Die King-Size Combo sind "Herr Binner" (drums), "Mike L. Haberl" (bass), Manfred Koller (git.) Leif Wiesmeth (piano), Peter König (pos.) und Markus König (sax.)
Sängerin Marion Ertl mit ihrer ausdruckstarken Stimme und Frontman Frank Kiener, der neben coolem Gesang auch immer für einen Spaß zu haben ist, machen einen Auftritt mit der King-Size Combo einzigartig und unvergesslich.
Mit ihrem breiten Repertoire und ihrer beeindruckenden Live-Performance haben sie sich einen festen Platz in der Musikszene erarbeitet und eine treue Anhängerschaft gewonnen.
Lassen auch Sie sich von der mitreißenden Musik und der leidenschaftlichen Performance der King-Size Combo verzaubern!
Für das leibliche Wohl ist mit kühlen Getränken und Bratwürsten vom Grill bestens gesorgt.
Der Pate der Veranstaltung Verein Hoffnung für Menschen e.V. präsentiert sich mit Genuss-Häppchen und Infostand!
Pate: Verein Hoffnung für Menschen e. V.

Mittwoch, 24. Juli, 19:00 Uhr

Back Beat, Leitung: Karlheinz (Charly) Hero
Seit über 25 Jahren begeistern die fünf Oberpfälzer Top-Interpreten aus dem Raum Weiden, Amberg und Regensburg mit ihrem breit gefächerten Repertoire überregional eine große Zielgruppe der 50er, 60er und 70er Ära. Der amerikanische Leadsänger der Band, Rick Britton/Maryland, performt absolut live und authentisch, unterstützt durch einen mehrstimmigen Satzgesang der restlichen Bandmitglieder, schwerpunktmäßig Songs von den Beatles, Elvis, CCR oder auch von Roy Orbison, Searchers und den Rolling Stones. Das aktuelle Live-Programm von über 150 Songs deckt alle Genres und Events ab.
Mehr Infos zur Band www.back-beat.info
Pate: Carl Ach Autoverleih e. K., Frauenricht

Sonntag, 28. Juli, 16:00 Uhr

Serenade der Volksmusik
Die "Serenade der Volksmusik" darf im Programm der Sommerserenaden nicht fehlen. Der Nachmittag wird von Herrn Lothar Höher moderiert, unserem regionalen Fernsehsender OTV aufgezeichnet und im Rahmen der Sendung "Volksmusikstammtisch" ausgestrahlt.
Freuen Sie sich auf "Die Mehlmeisler Dorfmusikanten", auf Tanzeinlagen mit den "Kirwaleit aus Weiherhammer", auf Gstanzlsängerin Renate Maier. Die Gstanzlqueen Renate ist eine absolute Gstanzlmeisterin sowie Multitalent, wie sie die Medien auch immer gerne bezeichnen. Die Fans lieben Sie, weil Sie immer authentisch war, nie ausflippte und vor allem sich selbst treu blieb. Ein ganz neuer Humoristen und Gstanzl Orkan braust durch ganz Österreich & Bayern. Kaum eine andere Gstanzlsängerin kann auf eine solch beeindruckende Karriere blicken. Renate Maier fasziniert, begeistert und emotionalisiert seit über 30 Jahren ihre Fans und die Öffentlichkeit mit Gaudi und Frohsinn.Außerdem mit dabei: Die Schönseer Moila - zwei Schwestern und eine Schwägerin bilden das Trio. Gitarre, Hackbrett und Zither gehören dazu. Zu finden ist das Trio bei vielen Musikantentreffen.
Bei schlechter Witterung Aula der Realschulen, Kurt-Schumacher-Allee, Weiden
Pate: Oberbank AG, Filiale Weiden

Mittwoch, 31. Juli, 19:00 Uhr

Soul Station No 10, Leitung: Günter Hagn
Funk, Soul and Rock'n'Roll - so lautet das Motto der zehnköpfigen Band aus Weiden.
Die Musiker, größtenteils alte Bekannte aus der lokalen Musikszene, haben sich unter der Leitung des Bandleaders und Profimusikers Günter Hagn mit dem gemeinsamen und leidenschaftlichen Ziel zusammengefunden, gute und handgemachte Livemusik auf die Bühne zu bringen.
Der Sänger und Frontman Andreas Doerfler weiß mit seinem ausdruckstarken Gesang und seiner Bühnenpräsenz das Publikum zu fesseln und in seinen Bann zu ziehen. Die beiden Sängerinnen Stephanie Gold und Wanda Gardner sorgen dabei mit ihrem mehrstimmigen Gesang für die nötige Unterstützung und das gewisse Gänsehautgefühl, glänzen aber beide auch als Solistinnen. Die drei Herren an den Blasinstrumenten mit Peter Trepl, Thomas Baldauf (Saxophon) und Herbert Krieglsteiner (Trompete) verleihen mit ihrem Bläsersatz der Band die nötige Portion Funk und Soul, das Salz in der Suppe. Günter Hagn an der Gitarre setzt mit seinem brillanten Gitarrenspiel und seinen hervorstechenden Soloparts dem Ganzen noch das i-Tüpfelchen auf. An den Tasteninstrumenten sorgt Fritz Pawlick für einen abwechslungsreichen und bombastischen Soundteppich. Für den nötigen Groove und den treibenden Beat Paul Grötsch (Bass) und Max Gärber (Schlagzeug).
Egal ob Feel Good, Funky Music, Ain´t Nobody, Why Did You Do It, Gimme Some Lovin, Superstition, Papa Was A Rolling Stone oder With A Little Help From My Friends, mit den Klassikern aus Funk, Soul und Rock‘n Roll und der Gute-Laune-Bühnenpräsenz der Band wird das Publikum mit einem musikalischen Feuerwerk zum
Grooven und Tanzen mitgerissen. Diese Band muss man nicht nur hören und sehen, sondern auch erleben.
Pate: Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz eG

Sonntag, 04. August, 16:00 Uhr

Boogie Notes, Leitung: Christine Leykamm
Die Nürnberger Band Boogie Notes ging 2023 aus dem musikalischen Urgestein "Boogie Tones" hervor und wurde mit dem Ziel gegründet, die "guten alten Zeiten" des Rockabillys und Rock'n'Rolls wiederaufleben zu lassen. Schnell, mitreißend und garantiert schnörkellos kommt die Musik, die niemanden still stehen bzw. sitzen lässt.
Neben eigenen Songs werden Klassiker von Johnny Burnette, Carl Perkins, Elvis Presley, Buddy Holly, Cuck Berry, Warren Smith, Johnny Cash und vielen anderen zum Besten gegeben. Sie lassen die Zeit wieder auferstehen, als Kids noch Halbstarke hießen, Casting Bands noch nicht erfunden waren, das Wirtschaftswunder boomte und die Rock'n'Roll Hits aus sämtlichen Autoradios dröhnten.
Zu sehen und zu hören sind die Boogie Notes in Rock'n'Roll Clubs, auf Oldtimer- bzw. Rock'n'Roll Großveranstaltungen wie auch bei fetzigen 50er Partys und in vielen Live-Musik Clubs! Die energiegeladenen Live-Shows bringen auch leblos wirkende Zuhörer zum Tanzen und Zucken.
Ihre Musik wird wie folgt beschrieben: Rockabilly und Rock'n'Roll in allen Facetten, mal authentisch, mal wild, mal deutsch und auch mal schmusig - aber immer absolut tanzbar.
Pate: Restaurant Pallas Gyros Weiden

Mittwoch, 07. August, 19:00 Uhr

Zeitungsband "Druckreif", Leitung: Roland Rischawy
Die Frankenpost-Rockband "Druckreif" wird den Gästen mit Hits aus vier Jahrzehnten einheizen. Die Hofer Combo ist eine der wenigen Medienbands und wahrscheinlich die einzige Zeitungsband Deutschlands. Die Gruppe wird die Besucher mit den Klassikern des Beat, Rock und Soul aus vier Jahrzehnten in Stimmung bringen - alles live gespielt, ohne Sequencer und Midifiles. Zu hören gibt es Welthits von Gruppen und Interpreten, wie Beatles, Rolling Stones und Creedence Clearwater Revival, Hollies, Spencer Davis Group, Fleetwood Mac, Tina Turner und Dusty Springfield, Pointer Sisters, Dire Straits und Manfred Mann, Status Quo, James Brown und Jimi Hendrix.
"Druckreif" wurde vor 18 Jahren gegründet und besteht aus ehemaligen und noch aktiven Redakteuren, Verlagsmitarbeitern der Zeitungsgruppe Hof-Coburg-Suhl und aus zwei Musikern, die in führenden Cover-Bands Oberfrankens spielen. Angeführt wird die Band vom ehemaligen Chefredakteur Hans Pirthauer am Bass und von Roland Rischawy an der Leadgitarre - dem langjährigen Redakteur und Glossenschreiber, der auch in der Kultband "Fellow Rovers", der Beat-Legende Oberfrankens und in der Rock- und Funk-Band "Pulp Fiction" aktiv ist.
Pate:  Eiscafe Piccola Venezia

Sonntag, 11. August, 16:00 Uhr

Tanngrindler Musikanten und "Bäff" Piendl, Leitung: Dr. Frieder Roßkopf
Ein besonderes musikalisch-humoristisches Schmankerl. Unter dem Motto "Bayerisch pur" wird Ihnen ein lustig, musikalisches Feuerwerk mit Bäff Piendl und den Tanngrindler Musikanten präsentiert. Beide Akteure sind bestens bekannt aus den BR-Formaten "Wirtshausmusikanten beim Hirzinger" und den "Brettlspitzen".
Ein abwechslungsreiches Programm mit Gstanzl, Liedern, Witzen und alles was seinen Humor ausmacht bringt der Bäff. Er ist ein Garant für ausgelassene Stimmung, gerade dann, wenn er aus dem Stehgreif mitten im Publikum anwesende Personen gesanglich beweihräuchert.
Begleitet wird er bei seinen Gstanzln und vielen Liedern von den Tanngrindler Musikanten aus Hemau. Sie bringen mit rassiger Blasmusik und gesungenen Couplets die Oktoberfeststimmung von der Oiden Wiesen in den Max-Reger-Park. Die Tanngrindler Musikanten gibt's seit 1970 und sind mit ihrer schwungvollen Spielweise der Inbegriff für Oberpfälzer Wirtshaus-und Tanzbodenmusik.
Pate: Oberpfalz Medien

Mittwoch, 14. August, 19:00 Uhr

I dolci Signori, Leitung: Richie Necker
Passione, emozioni e musica italiana! Italien, der Lebensgenuss, das Meer, die Musik - all das fasziniert uns. Zog es einst Mozart und Goethe an die Stiefelküste, so folgten später nahezu alle Deutschen, angezogen und fasziniert vom Dolce Vita, jenem Leichtmut, der uns noch heute jeden Sommer die Staus am Brenner erdulden lässt. Dieser Stau lässt sich vermeiden. Die sechs zuckersüßen Jungs der I Dolci Signori wissen, wie man das glutrote Versinken der Sonne, den wohlschmeckenden Espresso auch hier erlebbar macht - und zwar hier bei uns! Eine Show mit süditalienischer Leichtigkeit, gewürzt mit der nötigen Portion Leidenschaft, Romantik, Charisma und Lebenslust. Eine Mischung aus Italo-Pop-Klassikern der vergangenen Jahrzehnte. I Dolci Signori gehört zu den wohl erfolgreichsten Italo Pop Gruppen Europas. Die Formation aus Spitzenmusiker tourt seit 2002 unentwegt und ist dabei national wie international äußerst erfolgreich. Unzählige Festivals mit zigtausenden begeisterten Fans sind das Ergebnis und waren nicht zuletzt auch Anlass für Regisseur und Theaterintendant Stefan Tilch, 2017 sogar ein eigens mit der Band inszeniertes Italo Pop Musical "Azzurro" zu produzieren. Hier schlüpfen die Musiker von I Dolci Signori auch in die Rolle als Schauspieler und brillieren dabei doppelt. Das Musical läuft seit 2018 unentwegt in ausverkauften Häusern.
Jetzt stellen I Dolci Signori ihr neues Bühnenprogramm vor: "Die große Nacht der italienischen Welthits!"
Den Besucher erwartet eine einzigartige Auswahl der wunderbarsten italienischen Popsongs der letzten Jahrzehnte, verpackt in einem besonders unterhaltsamen und kurzweiligen Bühnenprogramm. Unvergessliche Hits von Eros Ramazzotti, Zucchero, Adriano Celentano und Al Bano Carrisi fehlen dabei ebenso wenig wie die neapolitanischen Barden Renato Carosone und Cantautori oder Lucio Dalla.
Pate: Sparkasse Oberpfalz Nord

nach oben scrollen